Arsenik un ole Spitzen

Komödie von Joseph Kesselring
Niederdeutsch von Konrad Hansen
Regie: Ronald Schober

Alles scheint perfekt zu laufen im Leben des Theaterkritikers Mortimer Brewster. Er ist mit der reizenden Elaine verlobt, beide wollen heiraten, und auch seine beiden alten Tanten Martha und Abby sind ihm zwei angenehme Menschen. Als er jedoch kurz vor den Flitterwochen bei den Tantchen vorbeischaut, muss er eine schreckliche Entdeckung machen: In einer Truhe findet er eine Leiche. Kein Problem, meinen Tante und Tante. Denn das war nicht ihr erstes Mordopfer, das sie aus lauter purem Mitleid ins paradiesische Jenseits befördert haben. Der Keller der beiden ist ein einziger Friedhof für ältere Herren, denen die Tanten ein unschönes Alter ersparen wollten. Ist das nicht rührend? Doch Mortimer ist natürlich entsetzt und versucht mit allen Mitteln, weitere Mordopfer zu verhindern. Das allerdings erweist sich als äußerst schwierig, nicht zuletzt wegen Mortimers absonderlichem Bruder Teddy, der sich für Präsident Theodore Roosevelt hält und die Leichen im Keller verscharrt hat. Die Situation wird immer verworrener und dann tauchen auch noch ab und an nichtsahnende nette Polizisten bei Tantchen und Tantchen zum Nachmittags-Tee auf ...​

Rechte: 
S. Fischer Verlag Berlin

Aufführungen

Tag Datum Zeit
Sa 20.05.2017 19:30
So 28.05.2017 16:00
So 28.05.2017 19:30
Mo 05.06.2017 16:00
Mo 05.06.2017 19:30

Darsteller

RolleSpieler
Abby
Christiane Scarpino
Martha
Angelika Köcher
Elaine
Nina Baguette
Mortimer
Luca Scarpino
Teddy
Joachim Koppen
Jonathan
Alexander Börger
Einstein
Rainer Oertelt
Pastor Harper
Christian Päs
Rooney
Ingrid Fehr
Göbel
Johann Eden
Greenspan
Johann Eden
Polizist Sanders
Maria Damberg
Polizist O'Hara
Sylvia Wedekind

Mitwirkende

AufgabePerson
Felizitas Dittmann
Anna Tödtemann
Martina Knackstedt
Stefan Orlick
Helmut Köcher
Jutta Guttropf
Helmut Köcher
Angelika Köcher
Martina Lüders