Bubblegum un Brilljanten

Komödie von Jürgen Baumgarten
Niederdeutsch von Heino Buerhoop
Regie: Frederik Postulat

George plagen die Schulden. Finanzielle Besserung ist in diesem Leben nicht mehr in Sicht. Als Ehrenmann alten Schlages hat er daher den einzigen einem wahren Gentleman möglichen Entschluss gefasst: Er will seinem Leben ein Ende setzen. Lady Ellen, seine Gattin, will diese Reise mit ihm zusammen antreten. Doch Selbstmord ist nicht so einfach und einiges geht schief. Als Sir George dann erfährt, dass seine Versicherung bei Selbstmord keinen Cent zahlt, muss er seine Pläne ändern. Ein bezahlter Mörder muss her! Doch der will natürlich auch einen Gegenwert für seine Leistung. Sir George verspricht ihm einen wertvollen Brillantring. Einen Schmuckgegenstand, der so aussieht, findet er in einem Kaugummi-Automaten. Das Stück spielt nicht von ungefähr in England: Die Personen sind britisch-spleenig und schwarzer britischer Humor scheint überall durch.
 

Rechte: 
Plausus Theaterverlag

Aufführungen

Tag Datum Zeit
Sa 04.06.2016 19:30
So 12.06.2016 16:00
So 12.06.2016 19:30
So 19.06.2016 16:00
So 19.06.2016 19:30

Darsteller

RolleSpieler
Sir George Middlesome, Earl of Eastermoore
Reimer Hebbeln
Lady Ellen, seine Gattin
Christiane Scarpino
Mortimer, ihr Butler, Koch und Fahrer
Johann Eden
Tante Martha, Lady Martha Gladstone
Angelika Köcher
Jane Kinnegan, Marthas Hausmädchen
Nina Baguette
Johnathan Jenkins, Konkursverwalter
Luca Scarpino
Miss Pringle, Versicherungsagentin
Maria Dannenberg
Kitty, Marthas Bridgedame
Karola Gordian
Thelma, Marthas Bridgedame
Irmgard Hebbeln
Clara, Marthas Bridgedame
Heide Dohrin
Harold Walters, Einbrecher, auch Tötung auf Verlangen
Erwin Adam
Wendy, seit kurzem seine Frau
Martina Lüders
Inspector Cathrin Jameson, Polizistin
Maria Dannenberg
Constable William Marker, Polizist
Stefan Orlick
Lord Tom Miau-Miau, Hauskater
Irmgard Hebbeln

Mitwirkende

AufgabePerson
Felizitas Dittmann
Helmut Köcher