Ermerling, Ute

Mein Name ist Ute Ermerling, ich bin 56 Jahre alt und wohne seit 1992 in Braunschweig und komme ursprünglich aus Goslar. Ich habe ein festes Engagement in der Kirche, anders gesagt: Ich bin Pfarrerin. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport, gehe Wandern und singe im Chor und solistisch. Und seit Neuestem spiele ich nun auch Theater – bzw. ich versuche es! Allerdings bin ich auch nicht theaterfremd. Ich habe als Sängerin im Opernchor schon auf der Bühne gestanden und entwickle seit Jahren kleine Theaterstücke. Und die Kirche ist zwar keine Bühne, aber Vieles, was auf der Bühne gilt, ist auch im Altarraum von Bedeutung. Nun freue ich mich als Spielerin auf mein erstes „echtes“ Stück und hoffe, dass ich den Ansprüchen von Regie, Team und meiner selbst gerecht werden kann – schließlich kann ich noch kein Platt!