Twee as Bonnie un Clyde

Twee as Bonnie un Clyde

Die zwei Schwestern Elvira und Hedwig, beide in den besten Jahren, träumen von Florida, „dor gifft dat blots noch Sonne, Palmen, Strand …“ - „Un rieke Mannslüüd!“. Also was tun, um sich den Traum zu erfüllen? „Een Bank överfallen, und denn wartt all vun uns blots noch as Bonnie un Clyde snacken!“ Aber das erweist sich als nicht so einfach wie im Film, vor allem, wenn Hedwig, „ick bün de Froo un du de Kerl“, alles wortgetreu ausführt, was Clyde alias Elvira ihr aufträgt. Komplikationen sowohl bei der Planung, Durchführung und Flucht bleiben nicht aus.

Anna, dat Goldstück

Anna, dat Goldsstück
Die Haushälterin Anna soll in der Zeit der Abwesenheit ihrer Herrschaft Urlaub nehmen. Aber Anna denkt gar nicht daran – und muss dann feststellen, dass weder der Hausherr noch seine Frau wirklich abgefahren sind, sondern dass jeder das Haus für ein heimliches Rendevous nutzen will. Diese finden natürlich gleichzeitig statt. Das ist Annas Stunde. Sie sorgt dafür, dass die Paare sich niemals begegnen und eine Ehe gerettet wird. Eine Komödie mit vielen Turbulenzen und heiklen Situationen.